Unsere Philosophie -
Natürliche Hautpflege aus Überzeugung

Deine natürliche Hautpflege – unser Ziel!

Die yverum-Pflegeprodukte haben sich aus einer gemeinsamen Philosophie heraus entwickelt: Wir möchten unseren Kunden in erster Linie ehrliche, natürliche und zugleich effektive Naturkosmetik anbieten. Deshalb verwenden wir in unseren Kosmetikprodukten ausschließlich hochwertige und pflegende Inhaltsstoffe, die eine innovative Wirkungsweise mit der pflanzlichen Wirkstoffkomplexität vereinen.

Verum

“Verum” stammt aus dem Lateinischen und bedeutet Wahrheit – diese Philosophie der Transparenz verwirklichen wir seit Ende 2012 in unserem Firmensitz in Düsseldorf. Ein kreatives und kompetentes Experten-Team setzt diese verantwortungsvoll um – ganz im Sinne unseres Slogans »naturally yours«. Unser Slogan transportiert unseren hohen Qualitätsanspruch: Wir verzichten in unseren Pflegeprodukten auf die Verarbeitung von synthetischen Konservierungs- und Duftstoffen, Silikonen, Mineralölen, Parabenen und PEGs sowie andere hautreizende Substanzen. Alle yverum-Produkte entsprechen den hohen Anforderung zertifizierter Naturkosmetik und tragen das BDIH-Siegel.

kontrolliert
biologischer Anbau

ressourcenschonende
Herstellungsverfahren

soziales
Engagement

frei von synthetischen
Zusatzstoffen

zertifizierte
Naturkosmetik

Wir lieben Hyaluron – weil’s ein körpereigener Stoff ist, der besonders effektiv wirkt 

Wir verzichten bewusst auf zu viele, komplizierte Inhaltsstoffe und setzen auf Natürlichkeit. Unser Kunden-Liebling, das Hyaluron anti-aging serum hat deshalb ‚nur‘ vier Inhaltsstoffe. Hochkonzentriert, effektiv und besonders gut verträglich.

Das Team von Yverum

Iris

Iris ist unsere Gründerin und yverum ihr „erstes Baby“ sozusagen. Im Jahr 2012 war sie inspiriert von der Idee, dass Naturkosmetik nicht nur wirksam, sondern auch exklusiv sein sollte. „Schönheitspflege und Verantwortung müssen Hand in Hand gehen“, lautet ihre persönliche Überzeugung.  So wurde yverum vor elf Jahren zu einem Pionier in der Beauty-Branche, indem es für eine einzigartige Imageveränderung sorgte: Luxuriöse, natürliche und nachhaltige Schönheitspflege. Seitdem hat sich die Marke stets weiterentwickelt. So auch Iris, denn vor einigen Jahren wurde das Familienunternehmen vergrößert, gemeinsam mit Marc, denn Marc und Iris sind nicht nur durch yverum verbunden. Die beiden Töchter halten das Paar auf Trab und tragen zur Überzeugung bei, sich weiter für innovative und sichere Produkte einzusetzen, immer im Einklang mit der Natur und unserer nachhaltigen Verantwortung.

Marc

Zusammen mit Iris ist Marc Geschäftsführer des Unternehmens Yverovel GmbH und überdies hinaus leitet er auch andere Geschäftsbereiche der Familien Firmengruppe, denn von Haus aus ist Marc Unternehmer in der Logistikbranche. Er ist beruflich international tätig, viel unterwegs und doch unersetzlich im Team mit seinem herzlichen Wesen und der unternehmerischen Expertise. Als Entscheidungsträger ist er für Innovation und organisatorische Kniffe genau der Richtige. Da unsere Zielgruppe bisher (!) eher weiblich ist, lässt er unserem Frauen-Team viel Spielraum, hört sich geduldig unsere Ideen an und unterstützt uns bei der Umsetzung. Und wenn Messen, Meetings oder Stress-Phasen in Produktion und Marketing anstehen, ist er als bester Papa der Welt im Einsatz mit den beiden kleinen Mädchen.

Heike, Onlinemarketing

Wenn es um Onlinemarketing geht, ist Heike mit Expertise, Herzblut und Engagement voll in ihrem Element. Für neue Entwicklungen kann sie sich jederzeit begeistern und bringt so Inspiration ins Team. Mit dem Blick fürs Wesentliche steuert sie Prozesse wie u.a. die Webseitenentwicklung und Online-Marketing-Aktivitäten. Fotografieren ist eines ihrer Hobbies. Praktisch, wenn für Instagram mal ein paar authentische Bilder gebraucht werden. Da bleiben Freunde und Familie als Motive nicht verschont. Ansonsten reist sie auch gerne mit Partner und Retro-Wohnmobil durch Frankreich, oder besucht Naturkosmetik-Kurse: Immer auf der Suche nach einer neuen Produktidee.

Isabel, Content Creation & PR

Isabel hat den Blick für Ästhetik und Design, entwickelt schöne Layouts für Social Media und erstellt regelmäßig kreativen Content. Sie betreut unsere Social-Media-Kanäle, schreibt den Newsletter und beauftragt neues Bildmaterial. Sie freut sich, wenn Marc im Büro die neusten Ideen für den Mittagstisch teilt, oder den Grill auch mit vegetarischen Genüssen anreichert. Wenn Isabel nicht gerade auf der Suche nach neuem Content ist, verbringt sie ihre Arbeitszeit vor allem im Flugzeug. Sie arbeitet nämlich auch als Flugbegleiterin und bringt uns Naturkosmetik-Trends aus verschiedenen Ländern mit.

Wir unterstützen die Behindertenwerkstatt in Düsseldorf

Da uns soziales Engagement sehr am Herzen liegt, haben wir uns bei der Entwicklung unserer yverum-Produkte gefragt, wie wir effektiv und langfristig soziale Einrichtungen unterstützen können. Wir haben uns deshalb gleich zu Beginn dazu entschlossen, unsere kompletten Konfektionierungsarbeiten an die regionale Behindertenwerkstatt WfaA in Düsseldorf (gemeinnützige Werkstatt für angepasste Arbeit) auszugliedern.

Das Einkleben der Sachets, das Binden von Give-Aways sowie andere Arbeiten werden dort von geistig und teilweise körperlich behinderten Mitarbeitern vorgenommen.

Weitere Informationen können Sie auf folgender Website finden.